Montag, 8. April 2013

Die Knippie Tunika und Jilly's letzter Streich

hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich mal ausprobieren musste.Man braucht dafuer nur zwei Schnittteile und ist fuer Baumwollstoffe geeignet. Ich hab in der letzten Zeit soviel Jersey  verarbeitet, ich brauchte mal was Abwechslung.Der Stoff ist ein Hilco Seersucker aus einer aelteren Kollektion.Ich wollte sie erst mal probenaehen, bevor ich einen Polly oder Happy Stoff benutzte. Bei meiner Kleinen bin ich auch nie sicher, ob sie nun 98 oder 104 als Groesse hat.Diese Tunika geht nur bis Groesse 98, daher die Vorsicht. Im Heft wird die Tunika auch so gezeigt, aber eigentlich ist die Knopfleiste die Vorderseite.Aber so gefaellt sie mir besser.
Und ihr koennt  auch gleichzeitig das letzte Abenteuer der Kleinen sehen. Waehrend ich das Katzenklo sauber machte, hat Jilly sich einen neuen Haarschnitt verpasst. Ich war fix und fertig, die schoenen roten Haare lagen ueberall auf dem Boden. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her und jeder troestet mich mit de Worten, dass sie das doch alle machen wuerden und dass die Haare wieder schnell nachwachsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen