Montag, 8. April 2013

Sommermaedchen Sew Along Teil 1:Ideensammlung

 
Auf den letzten Druecker hab ich mich auch entschieden, um dabei zu sein.
Welcher Schnitt:
Zur Wahl stehen Elodie ( Farbemmix) und ein Knippieschnitt Modell 10 aus der Ausgabe 3/2010 . Ich mag den Schnitt sehr. Das Kleid ist nicht zu lang und doch verspielt und romantisch mit dem Unterrock und den Rueschen. Elodie ware auch eine gute Wahl, ich hab das Modell schon fuer meine beiden genaeht und es war in der kleinsten Groesse der Kleinen schon damals zu kurz und zu klein. Ich hab es dann als Tunika ueber die Jeans Hose benutzt. Sah echt cool aus.






Welcher Stoff:
Als Stoff hab ich den Love Chirp Stoff, den groenen Mini Bubble Stoff, Polly und Happy zur Verfuegung.Mit einem passenden Vichy Karo Stoff koennte ich mir beide Kleider so gut vorstellen. Oder vielleicht mache ich beide. Ich hab auch noch genuegend blauen Bluemchen Stoff, den ich fuer die Rosalie benutzt habe, auf Lager. Aber sollte man zwei Kleider vom selben Stoff im Kleiderschrank haben? Ich weiss nicht. Was meint ihr?


Was andere sich so ausgedacht haben, koennt ihr hier finden.





 

Kommentare:

  1. der knippie sieht aber auch toll aus! bin schon neugierig was es denn wird :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ui, das Knippie Kleidchen hat bei mir damals auch ein post-it im Magazin bekommen, bin schon sehr gespannt, für welches Kleid du dich entscheidest. Danke dass du mir das Knippie Kleid wieder in Erinnerung gerufen hast, vielleicht wird das ja heuer endlich mal genäht ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. der Knippie-Schnitt ist ja schön, ich glaube, ich würde den wählen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen