Montag, 22. April 2013

Sommermaedchen Sew Along 2: Ich habe angefangen

War der Stoff der Richtige ?
Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da ?
Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los ?
Passt der Schnitt ? Ist die Anleitung verständlich ?
Kann ich Hilfe gebrauchen oder selber Tipps geben ?
Das Kleid ist schon fertig. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich , wenn ich ein Probekleid naehe, dann kein zweites aus gutem Stoff mehr naehe. 
Der Stoff ist genial, die Farbkombi steht der Kleinen .Fuer den SSA habe ich den Knippie Schnitt gewaehlt. Der Schnitt passt, ist aber ein wenig lang da Groesse 104 (war die kleinste Groesse), ueber die Schultern passt das aber.Die Anleitung war ziemlich gut verstaendlich.Was ich noch machen muss ist, ein anders Gummi einnaehen, das verwendete Gummiband ging kaputt.Es war so ein Gummiband , wo man die Breite selbst zuschneiden kann. Ich denk , das werd ich so schnell nicht mehr benutzen...;-)
Ausserdem werde ich das Oberkleid doch ein wenig kuerzen. Dann sieht man den Woeff Stoff besser. Desweiteren muss ich die Laenge der Schulterbaender noch kuerzen und sie hinter die Ruesche naehen und nicht davor. 




 Weitere SSA Projekte findet ihr hier

1 Kommentar:

  1. Hey Nicole, danke für deinen Tipp bei mir. Ich freu mich dich gefunden zu haben.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen