Montag, 14. Oktober 2013

Herbstsachen fuer die Grosse (3)

Wieder mal ein Treffer aus der letzten Ottobre fuer die Grosse. Die Ausgabe ist ziemlich genial. Aber ich finde man muss sich erst an die Schnitte gewoehen, einige genaehte Beispiele sehen und dann selbst eine Stoffauswahl treffen. Meine Grosse will dan meistens den gleichen Stoff wie in der Ottobre. Das tat sie auch schon so, als sie juenger war. Ich kann euch sagen, das ist gar nicht so einfach.
Wie z. B. bei diesen Modellen hat Ottobre fuer Rock und  Bluse Toptex Stoffe verwendt, die erstens superteuer sind und zweitens nicht zu finden. Zumindest kann ich sie sie dann nicht finden...
Da mir die Farbkombi aber gefiel, habe ich fuer die Bluse meinen lang gehueteten Love Chirp Stoff aufgebraucht und fuer den Rock einfach Babycord statt Stretchsamt gekauft.
Ich hab die Modelle so genaht, wie in den Anleitungen angegeben wurde. Beim Rock habe ich ausserdem ein Knopflochgummi durch den Taillenbund gezogen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen