Montag, 28. Oktober 2013

Skinnys

fuer die Grosse aus der letzten Knippie.Die Stoffe dafuer hab ich auf dem Stoffespektakel gekauft. Ich musste diese Stoffe kaufen.  Meine Grosse mag es , wenn ich ihr den gleichen Stoff kaufe, wie in der Zeitschrift abgebildet ist. Das habe ich denk ich schon oefters erwaehnt. Tu ich das nicht, dann landet das Kleidungsstueck ganz unten im Stapel.






Und wie versprochen hab ich Sylvie diesselbe Jacke gemacht wie der Kleinen , diesmal mit Regenmantelstoff Emily ( ich mag den metallischen Glanz des Stoffes auf dem Foto)und Microzottel von Bonnybee . Ich denk ich werd noch naechstes Jahr Fuseln von diesem Stoff in der Wohnung haben. Auf jeden Fall weiss ich nun , dass ich bei der Kleinen keinen Microzottel sondern Microfleece benutzt habe.
In der Ottobre wird der Parka nur mit Baumwollstoff gefuettert. Ich hab daher nicht eine Groesse grosser gewaehlt , sondern 2 ( fuer die Weite 1.64 und die Laenge 1.58).
Die Aermel sind mit Stepper und Thinsulate abgefuettert, der Rest nur mit Microzottel. Die Jacke ist obenrum noch ein wenig weit.  Aber das macht ja nichts. Dann kann sie auf jeden Fall noch ein oder zwei waermende Pullover drunter ziehen, sollte es echt so kalt werden wie im letzten Winter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen